Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauber bezichtigt Reederei der Lüge! „Fühlen uns getäuscht“

Aida Cruises bietet Clubmitgliedern exklusive Angebote und Highlights. Doch das ist „mehr Schein als Sein“, behauptet ein Kunde.

Aida
© IMAGO / Martin Wagner

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Unterhaltung, Entspannung, Kinderbetreuung, kulinarische Vielfalt – all das findet man an Deck der Aida-Schiffe. Einfach mal die Seele baumeln lassen und sich um nichts sorgen müssen, dabei die Meeresluft genießen und nahezu jeden Tag einen neuen Ort entdecken. Das klingt nach Urlaub pur!

Kein Wunder, dass sich so viele Urlauber den Luxus einer Aida-Kreuzfahrt gerne gönnen. Sie erwartet an Bord ein Rundum-Sorglos-Paket. Zumindest scheint dies auf den ersten Blick so …

Aida: Vorteile für Club-Mitglieder

Auch Joachim S. aus Hamburg ist ein begeisterter Kreuzfahrer und langjähriger Aida-Kunde. Er ist sogar Mitglied in dem sogenannten „Smiles Club“ und genießt dadurch einige Vorteile.

„Smile steht für das typische Aida Lächeln, das unsere Crew und unsere Gäste in die Welt tragen“, heißt es auf der offiziellen Website der Reederei. Mitglied sind all diejenigen, die auf ihrem Seemeilenkonto von 100.000 bis 299.999 Seemeilen gesammelt haben. Das sind eine ganze Menge und bedeutet im Umkehrschluss auch, dass alle „Smile“-Mitglieder schon eine Menge Geld an Bord gelassen haben.

+++ Aida: Reederei bietet krasses Angebot – doch es gibt mehrere Haken +++

Dafür genießen die Clubmitglieder aber auch exklusive Angebote. So bietet Aida Cruises Mitgliedern dieser Stufe beispielsweise Gutscheine für ein Spa-Besuch, ein gratis Internetpaket oder eben den kostenfreien Priority-Check-in. Doch davon konnte Joachim S. bei seiner anstehenden Reise kein Gebrauch machen, wie er gegenüber MOIN.DE berichtet.

Aida: „Mehr Schein als Sein“

Der Hamburger habe sich gefreut, „endlich die Möglichkeit zu haben, kostenlos früher an Bord zu kommen, wie mir auch schriftlich bestätigt wurde“. Zur Feier des Tages bestellte er vorab sogar schon mal eine Flasche Champagner auf die Kabine. Doch dann folgte die Enttäuschung!

Kürzlich erhielt Joachim S. eine Mail von Aida Cruises, in der ihm mitgeteilt wurde, dass der frühe Check-in aus “operativen Gründen” ersatzlos storniert wurde.


Mehr News:


Als Alternative bot man ihm, den „Früher an Bord Check-In“ um 10:30 Uhr oder um 11:00 Uhr an. Jedoch soll dieser nun auch für Clubmitglieder 35€ pro Person kosten. Doch damit nicht genug: „Allerdings waren alle Termine sofort nach Erhalt dieser E-Mail angeblich ausgebucht. Warum hat man uns nicht automatisch eine halbe Stunde später eingebucht?“

„Wir fühlen uns von Aida getäuscht. Die Werbung für den kostenlosen ‚Früher an Bord‘ für „Smile“-Clubmitglieder scheint mehr Schein als Sein zu sein. Es ist enttäuschend zu sehen, wie Aida seine besten Kunden behandelt“, sagt Joachim S. abschließend.

Er habe bereit sechs weitere Reisen bei der Kussmundflotte gebucht. Danach wolle er sich aber nach einem anderen Anbieter umschauen.