Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste schockiert über Verhalten an Bord – „Richtige Kotzbrocken“

Wieder einmal Ärger bei Aida Cruises! Sind Mitarbeiter der Crew unhöflich zu Gästen an Bord? So lauten die Vorwürfe – eine Diskussion ist entbrannt.

Aida
© IMAGO / osnapix

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es gibt Ärger unter langjährigen Aida-Fans! In einem Forum ist eine heftige Diskussion ausgebrochen. Sind einige Mitarbeiter der Crew an Bord unhöflich zu den Gästen?

So lautet zumindest der Vorwurf einiger Aida-Urlauber. Manch einer will das nicht einfach so hinnehmen. Die Meinungen könnten nicht weiter auseinander gehen…

Aida: Urlauber mit harscher Kritik

„Uns ist aufgefallen, wie genervt und teilweise auch gereizt einige Mitarbeiter sind.“ So beschreibt ein Kreuzfahrer seine Eindrücke auf seiner jüngsten Reise an Bord der „Aida Prima“. So sei es beispielsweise in den Restaurants unmöglich, überhaupt mal ein Lächeln zu bekommen – keine Wohlfühl-Atmosphäre, meint der enttäuschte Urlauber.

Andere Urlauber scheinen ähnliche Erfahrungen mit der Crew an Bord der Kussmund-Flotte gemacht zu haben. „Der Service und die Freundlichkeit waren nicht mehr so wie auf unseren Fahrten davor“, berichtet ein Urlauber von seiner Reise. Andere zeigen Verständnis dafür, dass auch die Mitarbeiter mal keinen guten Tag haben. Eine Frau scheint an Bord eines anderen Schiffes besonders schlechte Erfahrungen mit den Mitarbeitern im Restaurant gemacht zu haben. „Sowas Arrogantes. Richtige Kotzbrocken“, lautet ihr harsches Urteil.

+++ Aida: Beliebte Sphinx-Schiffe werden renoviert – so profitierst du besonders +++

Aida: Mecker-Gäste sind das Problem

Festzustellen ist jedoch auch, dass eine breite Mehrheit der Kreuzfahrt-Fans die Erfahrungen und Eindrücke der Kritiker nicht bestätigen kann, im Gegenteil. Viele loben das Personal der Aida-Schiffe in den höchsten Tönen. „Wir haben bisher nur sehr freundliches und nettes Personal erlebt – was uns dagegen auffällt, ist, wie unfreundlich die Gäste teilweise gegenüber dem Personal sind“, stellt ein Mann fest.


Erfahre mehr:


Mecker-Gäste statt unfreundlichem Personal, das scheint in den Augen vieler Kreuzfahrt-Fans vielmehr das Problem zu sein. So soll es regelmäßig zu unschönen Vorfällen auf den Schiffen kommen. Bei der Konkurrenz von „Mein Schiff“ sah sich ein Kapitän zuletzt sogar gezwungen in einer Durchsage klarzustellen, dass Anfeindungen gegen die Crew nicht toleriert werden.