Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Keine Grenzen mehr! Diese Gäste machen jedes Flair kaputt – „Dekadenz und Größenwahn“

Wie groß denn noch bitte? Luxus-Gäste sind auf Camping-Plätzen oft nicht gern gesehen. Jetzt reicht es vielen endgültig.

© IMAGO / Chris Emil Janßen

Glückliche Pfoten im Grünen: Hilfreiche Tipps fürs Camping mit Hund!

Tipps für Campingliebhaber, die ihre Hunde mit in den Urlaub nehmen möchten.

Die Campingsaison hat begonnen und damit füllen sich die Campingplätze wieder mehr als im Winter. Für den einen ist das eine gute Nachricht, für den anderen eher eine schlechte.

Sich mit anderen Urlaubern beim Camping anzufreunden, gehört insbesondere für die alt eingesessenen Camping-Freunde in der Community einfach dazu. Doch auch die Neiddebatte herrscht immer mal wieder auf den Plätzen Deutschlands. Hat der Nachbar ein größeres Domizil, dann wird unter Campern auch oft mal gemotzt.

Camping: LKW auf Campingplatz schockt Urlauber

Es sieht aus wie in einem Traum, doch in einem Camping-Forum teilte ein Urlauber kürzlich ein Bild von einem Riesen-Wohndomizil. Neben einem kleinen Wohnanhänger steht ein LKW-Wohnmobil. Bei dem Domizil handelt es sich um ein Magellano Edition 1 –ein Luxusreisemobil auf Basis eines Mercedes Actros Lkw, das 421 PS auf die Straße bringt. Obwohl eine solche Art zu campen wohl noch eher die Seltenheit ist, scheint der Trend immer mehr zum Luxus-Camping zu gehen (wir berichteten).

Ein solches Wohnmobil verärgert die Camping-Gemeinde.

In einem einschlägigen Camping-Forum berichten auch andere Camper von ähnlichen Erfahrungen in den vergangenen Wochen. Das LKW-Wohnmobil bietet vor allem ungewöhnlichen Luxus und hat dabei sogar ausfahrbare Seitenwände. Ein solches Camping-Erlebnis ist sicher nicht für Jedermann, doch einige Urlauber verärgert ein solcher Luxus.

+++ Camping: Spießer-Alarm! Feige Attacken auf Wohnwagen – aus purer Rechthaberei +++

Camping: Wohndomizil löst Debatte aus

Bei einigen Urlaubern löst der LKW puren Frust aus. „Sorry, aber Dekadenz und Größenwahn sollte beim Camping Grenzen haben“, schreibt ein Camper. Vor allem der Luxus scheint die Reisenden zu triggern. „Das ist auch kein Camping mehr, wer Luxus braucht, sollte ein Luxushotel buchen“, schreibt eine Dame.


Mehr News:


Letztendlich ist die Verärgerung der Urlauber aber umsonst. Obwohl viele Campingplätze bereits Tandemachser verbieten, ist es auf besagtem Campingplatz offensichtlich kein Problem. Vielen Campern gehe genau durch solche Urlauber das Flair ihres geliebten Camping-Urlaubes kaputt. Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen in welchem Gefährt und welchem Umfang das Erlebnis Camping genossen wird.