Da musste er sich sicher mehrmals den Schlaf aus seinen Augen reiben! In den frühen Morgenstunden erlebte ein Mann an der Ostsee ein atemberaubendes Spektakel, dass ihm die Gänsehaut seines Lebens verschaffte.
Schnell griff er statt zum Kaffee zur Kamera und hielt den Moment so für immer fest. In den sozialen Medien teilte er seine Erlebnisse und Bilder und sorgte hier für fallende Kinnläden.
Ostsee: Der frühe Vogel fängt den Fisch
Beim verschlafenen Blick aus dem Fenster konnte der Hobby-Fotograf es im ersten Augenblick kaum glauben. Fliegen im Travemünder Raum an der Ostsee abertausende riesige Vögel? Ja, „es ist real“, erklärt er auf Facebook. An den Mästen eines Schiffes haben es sich mehr als Tausend Kormorane bequem gemacht.
Nicht ganz ungewohnt, denn im Laufe des März dürfte es dem einen oder anderen Besucher an den Ostsee-Strände ungewöhnlich laut vorgekommen sein. Heftig muss es in der Ostsee geplätschert haben, wenn die tauchbegabten Vögel mit einer Größe von bis zu 90 Zentimetern in das Meer sprangen und so auf Beutesuche gingen.
+++ Ostsee: Traditions-Lokal macht nach 44 Jahren Schluss – und jetzt diese Nachricht +++
Doch statt beim Aasen fotografierte der Mann die Kormorane in Travemünde auf Durchflug. Beim Sonnenaufgang flogen die Vögel am Hafen vorbei. Spektakuläre Bilder zeigen die riesigen Vögel am Horizont. Bilder, die die Menschen in den sozialen Medien beeindruckt zurücklassen.
+++ Nordsee: Besonderes Treiben an der Küste! Hier müssen Besucher schnell sein +++
Ostsee-Fotos begeistern Ostsee-Fans
„Tolle Aufnahmen“, heißt es mehrmals in den Kommentaren. Auch die Menschen im Netz gaben zu, dass sie ebenfalls erst einmal kräftig die Augen gerieben hätten, wenn sie an seiner Stelle aus dem Fenster geguckt hätten.
Mehr News von der Ostsee:
- Timmendorfer Strand: Schock-Moment! Mann entdeckt mitten im Urlaubsgebiet gruselige „Ostsee-Kobra“
- Ostsee: Gefährliche Situation auf dem Wasser – plötzlich sinkt die Segelyacht
- Ostsee: Urlaubs-Orte greifen hart gegen Besucher durch – viele Gäste fühlen sich „verdrängt“
Für die Angler heißt es spätestens jetzt: „Der Hering ist da“, erklärt eine Frau und betitelt die Szenen an der Ostsee als „Großes Fressen“. Ein „großes Spektakel“ dürfte der Morgen für den Mann gewesen sein.
+++ Karls Erlebnis-Dorf: Hier ist jetzt alles dicht – Kunden schauen in die Röhre +++