Viele Urlauber zieht es jährlich an die Ostsee. Das baltische Meer ist nicht nur im Sommer sehr beliebt – auch in den kalten Wintermonaten reisen viele in die umliegenden Regionen. Doch nun gibt es Ärger bei den Buchungen…
Eine Ostsee-Urlauberin erzählt in den sozialen Netzwerken von ihrem Buchungs-Drama – und erhebt dabei schwere Vorwürfe.
Buchungs-Panne versaut Ostsee-Urlaub
Auf Facebook schildert die Frau von ihrer misslichen Lage. Wie jedes Jahr buchte sie Anfang 2024 ihre übliche Unterkunft auf Usedom. Gemeinsam mit ihrer Familie wollte sie dort Silvester verbringen. Zwar gab es laut der Vermieterin zuvor schon eine weitere Buchungsanfrage, allerdings kam von dieser Familie seither keine Reaktion mehr, sodass die Frau buchen konnte. Dem Traumurlaub stand somit eigentlich nichts mehr im Wege. Doch einige Monate später sollte plötzlich alles anders kommen…
Vor wenigen Tagen erhielt die Dame einen Anruf von der Vermieterin, die ihr mitteilte, dass die andere Familie aus heiterem Himmel das Geld für die Unterkunft überwiesen hatte – und das, obwohl sie keine Buchungsbestätigung erhalten hatte. Für die Eigentümerin eine verzwickte Situation. Schließlich musste sie der Frau absagen, da die andere Familie vorher angefragt hatte. Für die Frau und ihre Familie beginnt nun der absolute Alptraum…
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Ostsee: „Ich bin stinksauer“
„Ich bin stinksauer, das Kind ist todunglücklich“, macht die Frau ihrem Ärger Luft. Ihr großes Problem: So kurzfristig seien keine Unterkünfte mehr frei – vor allem keine mehr, die sich fußläufig zur Ostsee befindet und einen humanen Preis kosten. Für die Urlauberin steht fest: Ihr Urlaub zum Jahreswechsel ist vollkommen vermasselt worden!