Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Verhalten bringt Stammgäste auf die Palme – diese Unart sorgt für Ärger 

Aida-Stammgäste sind außer sich! Unfreundliches Verhalten bringt sie auf die Palme. Jetzt fordern sie nur noch eins!

Aida Schiff
© IMAGO / penofoto

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Die Welt ist in ständigem Wandel und vieles hat sich im Vergleich zu früher verändert. Auch die Kreuzfahrtbranche bleibt davon nicht unberührt. Besonders Aida-Gäste merken diese Veränderungen.

Sie vermissen nicht nur die guten alten Zeiten, sondern sind auch genervt über das Verhalten vieler anderer Passagiere. Dieses Thema wird nun diskutiert und verdeutlicht, wie erheblich das „Problem“ unter den Urlaubern ist.

Aida: Stammgäste sind empört 

Eine langjährige Urlauberin bei Aida Cruises, die nach eigenen Angaben seit rund 20 Jahren mit der Rostocker Reederei reist, machte in ihrem letzten Urlaub auf hoher See unangenehme Beobachtungen und teilte diese nach der Reise mit anderen Kreuzfahrt-Enthusiasten.

Sie beobachtete einen Rückgang der Freundlichkeit unter den Gästen und nannte Beispiele: Manche beschweren sich sofort, wenn der Cocktail nicht innerhalb von zwei Minuten serviert wird. Auch beim Essen fehlt es an Höflichkeiten, Kreuzfahrt-Passagiere begrüßen sich nicht mehr oder tauschen kein freundliches Wort aus.

+++ Aida: Koffer-Rätsel auf hoher See – Urlauber im Dilemma +++

Diese Beobachtungen teilte sie in den sozialen Netzwerken und traf damit einen Nerv: Viele Aida-Urlauber bestätigten ähnliche Erfahrungen und sind davon genervt. Es wird berichtet, dass das Grüßen an Bord zunehmend in Vergessenheit gerät, und selbst im Aufzug fehlen freundliche Begrüßungen.

Aida: Kinder nachts im Pool

Ein weiteres inakzeptables Phänomen breitet sich auf den Kreuzfahrtschiffen aus: Kinder bleiben oft bis Mitternacht oder länger am Pool, und einige verhalten sich respektlos gegenüber der Crew und anderen Gästen, während die Eltern nichts dagegen unternehmen.

Das Problem scheint nicht nur bei Aida aufzutreten, denn in den Kommentaren berichten auch „Mein Schiff“-Gäste von ähnlichen Erfahrungen. Allerdings ist es bei Aida offenbar ausgeprägter, da die Schiffe der Rostocker Reederei deutlich größer werden und viele der älteren, kleineren Schiffe bereits verkauft wurden.


Hier mehr lesen:


Für manche mag das Problem klein erscheinen, doch für langjährige und echte Aida-Liebhaber ist es anders. Für sie ist das zwischenmenschliche Miteinander an Bord von großer Bedeutung. Dazu gehört nicht nur ein respektvoller Umgang mit der Crew, sondern auch ein freundlicher und rücksichtsvoller Umgang unter den Passagieren.

Mit ihrem Beitrag sprach die Aida-Urlauberin vielen Kreuzfahrt-Liebhabern aus der Seele. Nun hoffen alle, dass die neuen Gäste an Bord sich besser verhalten und mehr Wert auf Freundlichkeit legen.