Eine Kreuzfahrt mit Aida Cruises ist kein Schnäppchen! Wer so viel Geld für eine Urlaubs-Reise in die Hand nimmt, wünscht sich, dass jedes Detail perfekt sitzt. Manche Urlauber haben aber durchaus ausgefallene Extra-Wünsche…
Dieser Wunsch einer Aida-Urlauberin sorgt für Kopfschütteln bei manch einem Kreuzfahrt-Fan. Sie selbst weiß darum, dass ihre Anforderungen doch eher aus der Kategorie „ungewöhnliches Anliegen“ stammt. Dennoch ist klar: Ohne dieses Detail fällt der Urlaub für sie flach.
Aida: Ungewöhnliche Wünsche
So eine Anforderung haben wohl nur wenige Kunden vorab ihrer Buchung an die Reederei Aida Cruises gestellt. Die Kundin möchte bald eine Reise mit der Kussmund-Flotte machen, jedoch ist ihr bei der Kabinenwahl ein Detail von besonderer Bedeutung. Es geht um die Farbe der Innenausstattung.
Richtig gelesen! Für die Urlauberin kommen nur bestimmte Kabinenfarben für die nächste Kreuzfahrt infrage. Sie erklärt ihre Situation: „Da ich ein wenig verzogen bin, hätte ich gerne hellblaue oder die zartgelben Kabinen, keine roten oder brauen.“ Sie ergänzt: „Ich weiß, sehr ungewöhnlich.“ Hilfesuchend wendet sie sich an andere Reisende, die über viele Jahre Erfahrungen mit der Kussmund-Flotte verfügen. Doch zu ihrem Ärger gibt es nicht nur qualifizierte Antworten.
+++ Aida: Noch dreister als Liegen-Reservierer – ja, das geht… +++
Aida: Ärger über die „unterirdischen Reaktionen“
Viele lassen es sich nicht nehmen, auf die sehr ungewöhnliche Forderung mit Spott und Häme zu reagieren. „Wenn man ganz nett bei Aida anfragt, dann renovieren die eine Wunschkabine in der Lieblingsfarbe“, scherzt ein Mann. Manch einer vermutet sogar einen üblen Scherz der Urlauberin. Doch dies wird sich wohl niemals auflösen lassen. Doch es gibt auch Personen, die sich über die „unterirdischen Reaktionen“ ärgern und der Frau ernsthaft versuchen zu helfen. Sie empfehlen, ein Reisebüro aufzusuchen oder sich direkt an den Kundenservice der Reederei zu wenden.
Mehr News:
- Aida: Dreist! Kreuzfahrer erlebt krasse Schikane an Bord – „Diese verwöhnten Gören“
- Aida und „Mein Schiff“: App verspricht immer den günstigsten Preis – der Test verblüfft
- Aida: Am Abend eskaliert’s – mit diesen Szenen will keiner was zu tun haben
Der etwas ungewöhnliche Wunsch der Kreuzfahrerin zeigt eindrücklich, auf welche Details manch einer bei der Buchung des nächsten Urlaubs achtet. Die Rostocker Reederei bietet auch einen sogenannten Kabinenfinder an, der bei der Auswahl des richtigen Zimmers helfen soll.