Von einer Aida-Kreuzfahrt träumen einige Urlauber: Was könnte es Schöneres geben, als über das weite Meer zu schippern und während der Aufenthalte immer wieder neue Länder und Ecken zu erkunden?
Doch leider ist eine solche Reise mit dem Kreuzfahrtschiff von Aida und Co. nicht immer ein Schnäppchen – noch ärgerlicher wird es, wenn einem nach der Buchung auffällt, dass man beim Preis hätte sparen können. Doch woran liegt das?
Aida: Kann man bei Buchung sparen?
Diese Frage stellte sich auch ein Aida-Urlauber in einer Facebook-Gruppe: „Habe gesehen, dass für die Route die Preise um ein paar Euros gefallen sind. Ist das immer so? Sollte man eher kurzfristig buchen?“ Ganz allein ist der Nutzer mit diesem Fall zumindest nicht – denn mehreren Kreuzfahrt-Fans erging es bei den Preisen ähnlich.
„Habe ich leider auch schon oft so erlebt“, kommentierte ein anderer User. Kaum habe man die Reise gebucht, erscheine kurz darauf die Tour für einen Aktionspreis deutlich günstiger. Ganz schön ärgerlich für den Geldbeutel – doch wirklich etwas dagegen unternehmen kann man wohl nicht. „Günstiger oder auch teurer kann es nach der Buchung immer werden“, erklärte ein Urlauber und versuchte damit den Frust etwas zu mindern.
Aida: Kabinen sind schnell ausgebucht
Eine andere Nutzerin überprüfte die Aussage kurzerhand an ihren eigenen Reisedaten – das Ergebnis: Würde sie erst jetzt buchen, gebe es keine große Auswahl mehr an Kabinen. Rundum hätte die Reisende jedoch maximal 300 Euro gespart. „Dafür habe ich jetzt aber meine Wunschkabine“, zeigte sie sich zufrieden.
Mehr News aus dem Norden:
- Nordsee: Jetzt will Gosch diese Urlaubs-Hochburg erobern – das sorgt für Zoff – moin.de
- Ina Müller: Alles aus und vorbei! Fans sind in großer Trauer – moin.de
- St. Peter-Ording erntet heftigen Shitstorm – Urlauber wollen nicht mehr kommen – moin.de
Also alles nochmal gut gegangen. Denn eine andere Urlauberin warnte: „Gerade in den Ferien kann es passieren, dass ausgebucht ist, wenn man zu lange wartet!“ Ihr Fazit fällt in diesem Punkt sogar ganz deutlich aus: „Ich beobachte die Preise und wenn er für mich passt, buche ich. Danach am besten gar nicht mehr gucken!“