Burger King macht seit einiger Zeit mit einer imposanten Offensive in Hamburg und dem Rest von Deutschland von sich reden: Es gibt mittlerweile so gut wie alle Burger auch in einer vegetarischen Version.
Das Ganze wird von Burger King über sämtliche Kanäle beworben. In Hamburg mit Hilfe zweier Promis, die sich in der Vergangenheit so gar nicht grün waren: Claudia Obert und Desiée Nick.
Mutiger Schritt von Burger King
Was Burger King so vorhat, ist nichts anderes als eine Revolution und ganz schön mutig. Denn es werden nicht nur immer mehr Veggie-Produkte eingeführt, sondern Kunden sollen an der Kasse auch gefragt werden, ob es ein klassischer Burger mit Rindfleisch oder die vegetarische Alternative sein darf (hier mehr dazu).
„Die Supermärkte sind längst voller pflanzenbasierter Ersatzprodukte und mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland ernährt sich flexitarisch. Dass plant-based auch bei Fast Food funktioniert, stellen wir seit 1997 immer wieder aufs Neue unter Beweis“, meint Klaus Schmäing, Director Marketing von Burger King.
Einige Fakten zu Burger King:
- Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
- Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
- 1954 gegründet
- Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
- Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt
- Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice
- Mit Coupons und Gutscheine kannst du bei Burger King sparen
In Hamburg holte Burger King sich Claudia Obert und Desiée Nick als Werbefiguren ins Boot. Ob die beiden ehemaligen Kontrahentinnen das beste Mittel sind, um vegetarische Produkte zu bewerben, sei mal dahingestellt.
Claudia Obert marschiert in einem Werbevideo jedenfalls in eine Filiale der Kette in Hamburg und macht gleich mal eine klare Ansage, was sie so von der neuen Pflanzen-Offensive hält: „Das Einzige, was mich am Grünzeug fasziniert, sind die 100-Euro-Scheine“. Aha.
Einige Fakten zu Burger King:
- Burger King ist eine Fast-Food-Kette aus den USA
- Das Schnellrestaurant hat seinen Sitz in Miami-Dade-County in Florida
- 1954 gegründet
- Insgesamt gibt es rund 17.800 Filialen
- Diese werden meist von selbstständigen Franchisepartnern geführt
- Burger King hat inzwischen auch einen Lieferservice
- Mit Coupons und Gutscheine kannst du bei Burger King sparen
Sticheleien bei Burger King in Hamburg
Die Unternehmerin selbst koche schon seit 30 Jahren nicht mehr. „Ich gehe immer ins Restaurant und lasse mich bedienen. Mit hausfraulicher Tätigkeit habe ich nichts am Hut.“
Trotzdem ist sie der Meinung, eine „hervorragende Köchin“ zu sein…
Die neuen Produkte von Burger King nennen sich „Plant-based“-Burger, also pflanzenbasiert. Claudia Obert hat damit so ihre Probleme – „planed-based“, sagt sie unter anderem.
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Ihre Sprachschwierigkeiten nimmt auch Burger King im Werbe-Video mit auf. In einem eingeblendeten Kommentar heißt es: „Claudia Obert – spricht Plant-based manchmal richtig aus.“
Immerhin: Zu „Beef“, also Streit, kommt es zwischen ihr und Desirée Nick nicht. Sticheleien bleiben aber nicht aus. Beim gemeinsamen Veggie-Burger-machen erzählt Claudia Obert, dass sie das „gewisse Etwas“ habe. Die Nick schreitet daraufhin sofort ein: „Wenn man gewisses Etwas hat, muss man darauf nicht hinweisen.“
Mehr zum vegetarischen Sortiment von Burger King kannst du >>> hier lesen.