Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Eine Bewegung, und dein Geld ist weg – „Nord Nord Mord“-Star hat seine Finger im Spiel

Es kann schnell gehen, und das sauer verdiente Geld ist futsch – doch dafür gibt es etwas, von dem Sylt-Liebhaber träumen…

Auf Sylt gibt's was Besonderes mit "Nord Nord Mord"-Flair. Foto: ZDF / Manju Sawhney Chris Emil Janßen

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten! Auf Sylt regnet es Geld – allerdings weder vom Himmel noch aus Wohltätigkeit.

Dabei geht es um begehrte Stücke, die viele haben wollen – und ausgerechnet ein „Nord Nord Mord“-Star gab sich auf Sylt die Ehre, um eines der Schmankerl im Wert massiv steigen zu lassen…

Sylt: Alle Augen auf ihn

Es ist ein kleines Jubiläum – „Nord Nord Mord“ steht kurz vor der 30. Folge, und auf Sylt fällt zum 20. Mal der Hammer. Die Kurverwaltung List lädt zur allseits bekannten Strandkorbversteigerung. Da liegt Feuer in der Luft! Bieter können sich ab dem 7. Oktober einen der begehrten Insel-Strandkörbe sichern. Das höchste Gebot gewinnt. Dabei sticht ein Korb besonders heraus.

Zunächst hat jeder Interessent die Gelegenheit, die feilgebotenen Strandkörbe ausgiebig zu begutachten – Probesitzen ist ebenfalls drin. Jeder Strandkorb kommt in klassischer Streifung in Blau-Weiß, die Zustände sind in der Regel gut.

+++ „Rote Rosen“ (ARD) haut Fan-Produkt raus – es ist nicht so, wie erwartet +++

Die Sylt-Schmankerl werden jedes Jahr überholt und frisch gemacht, um in heimischen Gärten ein zweites Leben zu bekommen. Und niemand Geringeres als „Nord Nord Mord“-Darsteller Peter Heinrich Brix veredelte einen Strandkorb mit seinem Autogramm!

Dazu signierten auch Oliver Wnuk und Julia Brendler den Spezial-Korb mit reichlich „Nord Nord Mord“-Flair. Bilder von diesem Prachtstück gibt es über den Versteigerungskatalog der Kurverwaltung List auf Sylt auf der hauseigenen Website. Dazu liegen Kataloge in der Kurverwaltung selbst und im Lister Hafenamt aus.


Mehr News:


Wer sich ins Bieter-Gefecht stürzt, muss sich nur im Klaren sein: Bei einem Gebot ist man bereits für kurze Zeit Besitzer eines der begehrten Strandkörbe auf Sylt. Doch fällt der Hammer und die Hand des Auktionators geht nach oben – zahlt man auch wirklich. Da sollte man sich sicher sein und über starke Nerven verfügen…