Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Hier kommen sie alle hin – diese Bilder zeigen, was jeder bereits ahnt

Auf Sylt wird’s voll! Vor diesem Laden stehen die Urlauber Schlange – wer hier rein will, muss Zeit mitbringen…

© IMAGO / imagebroker

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Während für viele die Sommerferien bereits vorbei sind, geht es auf Sylt munter weiter. Die Strände sind noch gut besucht, und aus den Cafés und Restaurants entlang der Promenaden dringt weiterhin Urlaubsstimmung. Die Insel scheint den Sommer noch lange nicht loslassen zu wollen.

Doch der andauernde Touristenansturm sorgt nicht nur für fröhliche Momente. Einige Besucher sind irritiert von den ständigen Warteschlangen und dem Gedränge in den Hotspots. Die hohe Besucherzahl bringt also auch ihre Schattenseiten mit sich – Geduld ist gefragt, wenn man auf der Insel die beliebten Highlights testen will.

Sylt: Schlangen-Schnappschuss!

Eine Dame hat das Spektakel eingefangen und teilte es sofort in den sozialen Netzwerken. Auf dem Foto, das sie machte, sieht man eine lange Schlange von Menschen, die für nichts Geringeres als das „Raffelhüschen“ in Westerland anstehen. Die Bäckerei, die schon seit 1933 existiert, scheint es den Urlaubern angetan zu haben – sie ist wohl zu einem kleinen Touristen-Highlight geworden!

In den Kommentaren gibt es gemischte Reaktionen. „Das würde mir im Traum nicht einfallen“, staunt eine Nutzerin. „So lange für ein paar Brötchen anstehen?“, fragt eine andere. Doch die erfahrenen Sylt-Fans lassen sich nicht irritieren und bleiben gelassen: „Was habt ihr erwartet? Es ist halt immer noch Hauptsaison.“

+++ Sylt schafft sich ab – wer fährt eigentlich noch gerne auf die Insel? +++

Sylt: Beliebt trotz Wartezeiten

Die Bäckerei „Raffelhüschen“ ist kein Zufalls-Treffpunkt – viele Urlauber schwören auf den Ort, weil sie hier stets zufrieden waren und immer wieder kommen. Die lange Wartezeit nehmen die meisten gerne in Kauf. „Finde ich nicht schlimm. Gehört im Urlaub einfach dazu“, sagt ein Mann in den Kommentaren. Doch nicht alle sind so entspannt; während die einen den Aufenthalt also gelassen sehen, finden andere die Schlange weiterhin eher nervig.


Hier mehr News:


Trotz der Verfechter, die behaupten, eine lange Schlange sei die perfekte Gelegenheit für neue Bekanntschaften, konnte das „Raffelhüschen“ nicht alle überzeugen. „Aufback-Brötchen tun es auch“, witzelte ein kritischer Kunde über die langen Wartezeiten. Für viele ist die Schlange dann doch einfach zu lang. Aber die Sylt-Fans sind unerschütterlich: Sie stehen weiterhin gerne in der Schlange vor ihrem geliebten „Raffelhüschen“, egal wie lang der Weg zum Brötchen auch sein mag!