Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Diese Kabinen solltest du meiden – Kreuzfahrt-Experten: „Finger weg“

Bei der Buchung sollte man vorsichtig sein. Experten raten davon ab, bestimmte Kabinen auf der „Aida Prima“ und „Aida Perla“ zu wählen.

Aida
© IMAGO / snowfieldphotography

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Der Kreuzfahrt-Urlaub wird immer beliebter und zieht ständig neue Interessierte an. Während viele zu Stammgästen werden, möchten andere nie wieder an Bord gehen. Doch warum läuft es manchmal schief? Kein Wunder, denn viele Anfänger machen bei der Buchung mehrere Fehler, wobei die Auswahl der Kabine oft der größte ist. Egal, ob bei Aida oder einer anderen Reederei – die richtige Kabine ist entscheidend.

Nun raten Experten Gästen, bestimmte Kabinen auf der „Aida Prima“ und „Aida Perla“ zu meiden, um Enttäuschungen während des Urlaubs zu vermeiden.

Aida: Diese Kabinen solltest du meiden

Für eine Kreuzfahrt bezahlt man nicht wenig Geld, daher versuchen Gäste oft, an der einen oder anderen Stelle ein paar Euro zu sparen. Anfänger sparen jedoch manchmal an der falschen Stelle, was dazu führen kann, dass der Urlaub für sie zu einem großen Ärgernis wird.

Experten von „Euresareisen“ geben regelmäßig Ratschläge und Tipps, wie man die optimale Kreuzfahrt bucht, damit man den Urlaub in vollen Zügen genießen kann. Doch nun gibt es ein Warnvideo über Kabinen auf Deck acht der „Aida Prima“ und „Aida Perla“.

+++ Aida: Plötzlicher Blackout auf hoher See – „Nur das Notlicht war an“ +++

In einem Video zeigen die Kreuzfahrt-Experten Kabinen, die man besser nicht buchen sollte. Es handelt sich um vier Veranda-Komfort-Kabinen, in denen die Privatsphäre der Gäste stark eingeschränkt ist.

Aida: Kreuzfahrt-Experten raten: „Finger weg“

„Hier liegt das Planaldeck direkt um die Kabinen herum, sodass Gäste ständig vorbeilaufen. Und man sieht von der Höhe her, man kann in diese Balkone reingucken“, heißt es im Video.

Und das ist nicht alles. Direkt vor den Balkonen befinden sich Liegestühle, Strandkörbe und Whirlpools. „Das heißt, man hat aus diesen Kabinen keinen schönen Ausblick und ist auch akustisch gestört, weil ständig Gäste vorbeilaufen oder dort sitzen und sich unterhalten.“

Für manche Urlauber ist das nicht die erwartete Erholung auf dem Balkon. „Das möchte man natürlich im Urlaub nicht unbedingt. Finger weg von diesen Kabinen“, raten die Kreuzfahrt-Experten den Passagieren ab.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Unter dem Video erklären die Experten jedoch, dass diese Verandakabinen Deluxe mit Lounge die einzigen sind, die für fünf Personen buchbar sind. In den Kommentaren äußern die Passagiere verschiedene Meinungen: Einige finden die Aussicht störend, während andere sie nicht als problematisch empfinden. Eines ist jedoch klar: Ruhe auf dem Balkon ist hier nicht zu erwarten.“