Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Hier staunen selbst Profis nicht schlecht – „Noch nie erlebt”

Dieser Platz an der Nordsee hat eine Landschaft zu bieten, wie wir sie eher im Ausland vermuten würden und überzeugt selbst wahre Camping-Profis.

Auf Amrum kann man in den Dünen campen
© IMAGO / penofoto

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Camping ist bei Deutschen hoch im Kurs. Dabei treibt es viele Urlauber auch ins europäische Ausland. Doch nötig ist das gar nicht unbedingt.

Denn so wie es auf diesem Camping-Platz aussieht, könnte sich der auch in Frankreich befinden.

Camping-Check auf Amrum

In der 21. Folge der Sendung „Der Camping-Check“ von der ARD nehmen Friso und Lukas ein ganz besonderes Urlaubsziel unter die Lupe. Sie sind im Inselcamp auf Amrum. Was dieser Platz zu bieten hat, lässt staunen.

Der Camping-Platz befindet sich mitten in den Dünen – etwas ganz besonderes. „Ein wahrhaft traumhafter Rückzugsort im Herzen des Naturschutzgebiets der Nordseeinsel“, werben die Betreiber auf ihrer Homepage. Und sie behalten recht! Der Anblick begeistert sogar erfahren Camper wie Friso und Lukas. „Sieht aus wie in der Bretagne“, resümieren sie.

+++ Camping: Mehr Schein als Sein? Dieser berühmte Platz fällt bei Gästen gnadenlos durch +++

Camping: Dieser Platz überzeugt selbst Profis

Die Stellplätze sind umgeben von einer atemberaubenden Landschaft. So etwas habe selbst Friso, der schon viele Camping-Plätze besucht hat, „noch nie erlebt“. Auch der Service und die Ausstattung scheinen die Profis voll und ganz zu überzeugen. Neben Stellplätzen für Wohnwagen und Wohnmobil findet man hier gemütliche Dünenlodges, einen Zeltplatz und ein Dachzeltdorf. Da ist für jeden etwas dabei!


Mehr News:


Amrum ist mit der Fähre von Dagebüll aus in eineinhalb Stunden zu erreichen. Der Strand ist sechs Kilometer lang und zweieinhalb Kilometerbreit – und damit der breiteste Strand Norddeutschlands. Vom Inselcamp aus erreicht man diesen über einen ein Kilometer langen Steg durch die schöne Dünenlandschaft.