Die Marke Tchibo ist längst nicht mehr nur bekannt für sein Ursprungsprodukt, die Kaffeebohnen. Das Hamburger Unternehmen begeistert Kunden mit einer breiten Produktpalette und diese wird stets ausgebaut.
Vor allem geht Tchibo mit der Zeit, wie die neuste innovative Idee zeigt.
Tchibo: Neues Produkt statt öden Kaffee
Die Firma Tchibo gibt es bereits seit 75 Jahren. 1949 gründeten ein Kaffeehändler und ein Gewürzkaufmann das Unternehmen und verbreiteten mit ihrem Kaffee-Versand per Post ein ganz neues Konzept in Deutschland. Über die Jahre entstanden Einzelhandelsgeschäfte und das Sortiment wurde immer weiter ausgebaut. Doch neben Textilwaren und Haushaltshelfern wurde der Kaffeegenuss nicht außer Acht gelassen.
Mit ihrem neusten Kaffee zeigt Tchibo nicht nur, wie modern ein Traditionsunternehmen sein kann, sondern erreicht möglicherweise eine neue Zielgruppe und stärkt dieser gleichzeitig den Rücken.
+++ Tchibo: Es bleibt nur Verwirrung am Regal – braucht es die Filialen überhaupt noch? +++
Tchibo unterstützt die LGBTQ-Community
Ab sofort findet man exklusiv in den Regalen der Tchibo-Einzelhändler den „Regenbogen Kaffee“. „Bunte Eiswürfel, cremige Milch und einen Schuss Espresso oder Coldbrew – für ein Getränk, das genauso strahlt wie du!“, schreibt das Unternehmen zum Werbevideo auf Facebook.
Mehr News:
- Tchibo: Nicht wegwerfen! Diese Retro-Artikel bringen noch richtig Kohle
- Tchibo: Frau macht traurige Entdeckung in Filiale – und ruft um Hilfe
- Tchibo: Limitiert! Um dieses Teil reißen sich selbst Berliner Hipster
Eine 500 Gramm Packung erhält man für 5,99 Euro. Davon werden jeweils 50 Cent an das Magnus-Hirschfeld-Centrum gespendet. „Den gemeinnützigen Verein für Beratung, Kultur, Jugendarbeit und der Treffpunkt für Hamburg queere Community“, heißt es. Eine tolle Idee! Allerdings sollten Kunden schnell sein: Denn das Angebot gilt nur für eine Woche.