Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Einbrecher steigen Nachts bei Ärzten ein – was sie tun, wirft drängende Fragen auf

An der Ostsee kam es zu einem Einbruch – ausgerechnet eine Arztpraxis erwischte es. Was die Täter dort trieben, ist fragwürdig.

© IMAGO / Depositphotos / Political-Moments

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

In einer turbulenten Nacht auf Mittwochmorgen (24. Juli) ereignete sich in der beschaulichen Ostsee-Ortschaft Lüssow bei Güstrow ein spektakulärer Einbruch.

Dabei stahlen die dreisten Täter keine großen Werte – sondern ließen sich auf bizarre Weise aus. Nicht nur an der Ostsee bleibt man verwundert zurück.

Ostsee: Besuch beim Zahnarzt

Besuch beim Arzt, nur ohne Termin – und abseits der Öffnungszeiten. Bislang unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Haus- und Zahnarztpraxis nahe Güstrow an der Ostsee ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Dabei ließen die Diebe einen geringen Bargeldbetrag und – man mag es kaum glauben – einen Flummiautomat aus der Zahnarztpraxis mitgehen.


Mehr News:

Ostsee: Schwerer Fall

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 1.000 Euro. Immerhin kamen keine teuren Geräte weg, Patientenakten scheinen nach aktuellen Polizeiinformationen von der Ostsee nicht weggekommen zu sein. Die Kriminalpolizei Güstrow ermittelt dafür wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst Rostock die Spurensicherung und Tatortarbeit.