Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui will ganze Insel kaufen – dafür zahlst du bei deiner nächsten Kreuzfahrt

Tui plant nun den Kauf einer ganzen Insel und hat große Pläne dafür. Doch dafür sollen die Kreuzfahrt-Gäste zahlen.

Mein Schiff
© IMAGO / Scanpix

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Der Reiseveranstalter Tui besitzt nicht nur die „Mein Schiff“-Flotte, sondern auch Hotels und Flugzeuge.

Jetzt plant das Unternehmen eine Erweiterung einschließlich des Erwerbs einer Insel. Doch wer soll das bezahlen? Die Passagiere der „Mein Schiff“ sind dafür vorgesehen.

„Mein Schiff“: Tui will ganze Insel kaufen

Eine ganze Insel zu erwerben klingt nach einem Luxus-Traum. Denn nicht viele können ihn sich erfüllen und ihren Urlaub auf einer einsamen Insel genießen, wo sie die Ruhe am eigenen Strand genießen können, fernab von Menschenmassen. Doch das Touristikunternehmen hat nun laut dem „Handelsblatt“ genau das vor und ermöglicht dies womöglich schon bald den „Mein Schiff“-Passagieren.

Peter Krueger, Mitglied des Vorstandes der TUI Group sagt: „Unser Joint-Venture-Partner Royal Caribbean hat Erfahrungen mit eigenen Inseln für Kreuzfahrten. Wir mit der Entwicklung und dem Betrieb von Hotels. Wir können zukünftig beide Welten miteinander verbinden.“

+++ „Mein Schiff“: Urlauberin kehrt auf Kabine zurück – und erlebt Schock-Moment! +++

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Reedereien Inseln besitzen. Denn die Reederei Royal Caribbean, ein Partner von Tui bei der Kreuzfahrttochter Tui Cruises, verfügt über zwei solcher Inseln: Coco Cay auf den Bahamas und die Halbinsel Labadee an der Nordküste von Haiti.

„Mein Schiff“-Gäste sollen die Insel finanzieren

Mit diesem Vorhaben möchte Tui den „Mein Schiff“-Gästen die Möglichkeit bieten, die Zeit am Strand in Ruhe zu genießen, ohne von Menschenmassen belästigt zu werden oder von Einheimischen gestört zu werden, wenn ein Schiff vor der Tui-Insel anlegt.


Mehr News:


Es wird noch eine Weile dauern, bis Tui ihre eigene Insel erwirbt. Zunächst sollen die Kunden vermehrt mit der Hamburger Reederei reisen und dadurch dieses Vorhaben finanzieren.