Wenn „Mein Schiff“-Stammgäste wieder mal Urlaub an Bord machen, erwarten sie den gewohnten Service und die vertrauten Preise, die sie seit Jahren schätzen und mit denen sie zufrieden sind – wie immer halt.
Doch manchmal kommt es auch bei „Mein Schiff“ zu Preiserhöhungen. So geschah es, dass Urlauber für einen Standard-Service fast das Doppelte blechen mussten. Was ist los auf hohen See?
„Mein Schiff“: Nächste Preis-Klatsche!
Jeder kennt es: Im Urlaub, besonders auf einer Kreuzfahrt, hat man viele Klamotten dabei, denn man möchte für jeden Anlass das passende Outfit bereit haben. Das Ergebnis ist, dass die Gäste viel Wäsche haben. Manche Urlauber waschen ihre Kleidung selbst von Hand und hängen sie auf dem Balkon oder im Zimmer zum Trocknen auf, während andere den Wäscheservice von Tui Cruises nutzen.
Für letzteres gibt es nun eine neue Preis-Klatsche: Bisher haben die Gäste diesen Service gerne genutzt und dafür nur 19,90 Euro pro Beutel bezahlt, vorausgesetzt, die Wäsche war für den Trockner geeignet. Doch jetzt soll es laut Tui Cruises 34,90 Euro pro Beutel kosten. Das entspricht einer Erhöhung um fast das Doppelte.
+++ „Mein Schiff 7“-Kapitän im Interview – darum trieb ihm das neue Schiff Tränen in die Augen +++
„Mein Schiff“-Gäste loben die Konkurrenz
Auf einem Schiff der „Mein Schiff“-Flotte erhielten Urlauber ihre sauberen Wäschebeutel zurück, zusammen mit einem neuen Abgabeschein mit den neuen Preisen. Die Familie teilte diese Erfahrung in den sozialen Netzwerken und warnte andere Urlauber vor der Preiserhöhung an Bord.
Diese Nachricht sorgt aktuell für Kritik, denn viele Urlauber finden die neuen Preise überhaupt nicht nachvollziehbar. Währenddessen loben andere Aida Cruises für ihre Angebote, denn dort können Gäste für nur 4,50 Euro pro Ladung im Waschsalon an Bord ihre Kleidung selbst waschen. Jedes Aida-Schiff verfügt über einen Waschsalon.
Mehr News:
- „Mein Schiff“: Uferlose Preis-Erhöhung! DAS soll der Grund sein
- Aida und „Mein Schiff“: Warum du diesen Aufkleber sofort von deinem Koffer entfernen solltest
- Aida: Gäste schockiert über Verhalten an Bord – „Richtige Kotzbrocken“
Einige Gäste geben an, dieses Angebot nicht mehr nutzen zu wollen, während andere meinen, dass man sich auf einer Kreuzfahrt nicht über kleine Beträge aufregen sollte. Dennoch gibt es Gruppen, die diesen Service aus Hygienegründen überhaupt nicht in Anspruch nehmen. Die Preiserhöhung sorgt jedoch für Unruhe unter den Passagieren, da viele befürchten, dass weitere Preissteigerungen an Bord folgen könnten.