Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Gepäck-Farce macht Urlauber wahnsinnig – das sagt die Deutsche Bahn

Sylt-Urlauber wollen ihr Gepäck über den Nachmittag zwischenlagern. Gut, dass es am Bahnhof Schließfächer gibt! Doch was sie dort vorfinden, schockiert.

© IMAGO / imagebroker / privat

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Die Nordsee-Insel Sylt ist ein beliebtes Ausflugsziel für viele Urlauber. Wer keine Lust hat, auf Bahn und Fähre angewiesen zu sein, steigt da auch mal gerne ins Flugzeug.

Als Sylt-Urlauber jedoch ihre Wartezeit bis zum Abflug auf der Insel überbrücken wollen, trauen sie kaum ihren Augen. HIER sollen sie ihr Gepäck verschließen?

Sylt: Wohin mit dem Gepäck?

Wer kennt es nicht: Der Abflug wieder zurück in die Heimat geht erst am Abend – aus der Unterkunft muss man aber schon vormittags auschecken! Wer hat da schon Lust, die Koffer den ganzen Tag noch hinter sich herzurollen? Die einen lassen die Koffer dann eben noch in der Unterkunft, um sie zu einem späteren Zeitpunkt abzuholen.

Andere ihr Gepäck lieber auf dem direkten Weg – und zwar am Bahnhof. Schließlich gibt es ja dafür extra Schließfächer! Ein Urlauber-Paar verfolgte exakt diesen Plan – als sie jedoch am Bahnhof in Westerland vor den Schließfächern stehen, sind sie sprachlos. „Nur hatten wir das Gefühl, auf einem Schrottplatz gelandet zu sein“, äußern die Urlauber gegenüber MOIN.DE.

+++ Sylt: Alle wollen jetzt diese Briefmarke – mit Glück ist sie bald tausende Euro wert +++

Sylt: Marode Schließfächer

Denn der Zustand der Schließfächer war fragwürdig. Völlig zerfleddert, von Wind und Wetter geprägt, scheinen sie förmlich bald auseinanderzufliegen. „Das soll Sylt sein?“, fragt sich das Pärchen. Sie sind sich sicher: Kein Mensch würde ihnen glauben, „dass diese Bilder am Bahnhof Westerland aufgenommen wurden“. Doch was sagt die Deutsche Bahn dazu?

Foto: privat

Eins lässt sich sagen: Die Farce ist bald vorbei! Eine Bahnsprecherin äußert gegenüber MOIN.DE: „Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten für den Aufbau der neuen Schließfächer. Dazu zählt u.a. die Erneuerung der Anschlüsse für eine Stromversorgung.“ Besserung ist also in Sicht.


Hier mehr:


Der Aufbau der neuen Schließfächer soll dann im September stattfinden. „140 Schließfächer (groß und klein) stehen Fahrgästen dann am Bahnhof zur Verfügung“, so die Bahnsprecherin.