Ein Camping-Urlaub soll doch in erster Linie eins sein: herrlich entspannend. Man kann sich dem Alltags-Stress entziehen und für einige Tage den Kopf freibekommen. Und zu einem ordentlichen Camping-Urlaub gehört auch die passende Ausstattung.
Schlafsack, Wasserkocher, Isomatte: Es gibt einige Gegenstände, die verbindet man sofort mit Camping. Viele Urlauber haben sie in ihren Zelten oder Wohnwagen, weil sie extrem nützlich sind. Immerhin möchte man seinen Wohnwagen doch so gut es geht ausstatten.
+++Camping-Neuling steht vor großem Problem – und löst heftige Diskussion aus+++
Camping: Urlauber wagt das Teppich-Experiment
So dachte es sich auch ein Mann, der sich diesbezüglich an die Facebook-Community wandte. Er schmückt sein Wohnmobil mit einem ganz besonderen Accessoire – und das löste eine heftige Diskussion unter den campenden Social-Media-Nutzern aus.
Es geht um einen Teppich. Den hatte sich der Mann eigenständig in seinen Wohnwagen verlegt. Dabei hat er ihn fein säuberlich zurechtgeschnitten, sodass er perfekt in den Camper passt. Eigentlich eine gut gemeinte Idee. Immerhin sorgt so ein flauschiger Teppich auch für warme Füße, oder?
Camper diskutieren heiß über Teppich
Doch ganz sicher ist sich der Mann dennoch nicht. „Teppich oder kein Teppich – das ist hier die Frage. Wir probieren es mal aus. Für den ersten Anlauf doch gar nicht so schlecht geworden“, schrieb der Mann zu dem Social-Media-Post. Dazu postete er ein Foto vom Boden seines Wohnwagens. Dort zu sehen ist ein grauer Teppich.
Und die Frage löste eine große Diskussion im Netz aus. „Ohne Hund sicher in Ordnung. Wobei der sicher auch so ein schöner Schmutzfänger wird. Kurze Ripsware oder Hotelteppich finde ich praktischer“, meinte beispielsweise ein Mann. „Wir haben auch einen Teppich im Wohnmobil. Ich finde es einfach gemütlicher mit Teppich“, argumentierte eine Frau.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich:
- Camping: Teuer, teuer, teuer! Ranking legt’s offen – hier zahlst du am meisten für deinen Urlaub
- Camping: Jetzt ist es raus! Das ist die härteste Konkurrenz für die Top-Plätze
- Camping: Urlauber rechnen mit Hersteller ab – „Nie wieder“
„Für mich kein Teppich“
„Es macht es einfach gemütlicher, würde ich sagen“ und „Für mich kein Teppich. Nur ein Schmutz und Staubfänger“, hieß es weiterhin. Na, bei diesem Thema scheiden sich wohl die Geister.