Die Nachricht hat die „Tatort“-Welt schockiert: Axel Milberg macht Schluss mit seiner Kommissar-Rolle als Klaus Borowski. Das Ende der Kult-Serie aus Kiel.
Noch war nicht bekannt, wann der Kieler „Tatort“ zum letzten Mal über die Bildschirme flimmert. Jetzt stehen Dreh-Termin und Ausstrahlung fest.
Kiel: „Tatort“-Ära endet
Im März 2023 verkündete Axel Milberg sein „Tatort“-Aus (wir berichteten). 20 Jahre ermittelte er als Klaus Borowski in Kiel und klärte NDR-Verbrechen auf. Jetzt stehen die letzten Dreh-Arbeiten an.
Knapp einen Monat stehen Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Axel Milberg ein letztes Mal als Ermittler-Duo vor der Kamera. „Borowski und das Haupt der Medusa“ soll der letzte Kieler Tatort heißen. Gedreht wird zwischen dem 23. Januar und dem 21. Februar in Hamburg und Kiel, wie der NDR mitteilt.
+++ Kiel: Lang erwarteter „Tatort“ kriegt’s dicke – „Erbärmlich und realitätsfern“ +++
Tatort-Fans müssen sich noch etwas gedulden
Doch worum soll es in der finalen Folge eigentlich gehen? Klaus Borowski geht in den Ruhestand. Unvorstellbar für den Ermittler. Wenige Tage bevor es soweit ist, schmiedet Borowski Zukunftspläne – und das ohne Verbrechen.
Als erstes möchte er lange verreisen. Dafür muss er seinen Reisepass verlängern, Borowski fährt zum Bürgeramt. Doch die jahrelange Verbrecherjagd lässt sich nicht so einfach ablegen. Der Kommissar stößt auf einen krassen Fall, der ihn auch persönlich betrifft. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Mehr News:
Wer es jetzt schon kaum abwarten kann, den letzten Tatort aus Kiel zu sehen, muss sich allerdings noch etwas gedulden. Zwischen letztem Dreh-Tag und Ausstrahlung liegen noch etliche Monate. Der NDR plant die Ausstrahlung für das Jahr 2025. Wann genau ist allerdings noch nicht klar.