Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant auf Nordsee-Insel abgebrannt! Jetzt gibt es überraschende Neuigkeiten

Ein Restaurant auf der Nordsee-Insel ereilte ein trauriges Schicksal. Ein Brand machte das Kult-Café zu Asche – Doch jetzt gibt es unerwartete Neuigkeiten!

© IMAGO / photothek

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Urlaub auf der größten ostfriesischen Nordsee-Insel – da sagen viele nicht nein! Borkum besticht mit seiner einzigartigen Luft, tiefster Naturverbundenheit und Kultur. Für jeden Inselbesucher ist hier einiges zu erleben, was zum persönlichen Wohlfühlerlebnis führt.

Ein Restaurant auf der Nordsee-Insel zählte für viele Besucher und Stammkunden zu einem wahren Wohlfühlerlebnis. Ein Brand sorgte nun für seine Zerstörung – doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Restaurant auf Nordsee-Insel: Trauriges Schicksal für Omas Teestübchen

Das beliebte und gemütliche Café „Omas Borkumer Teestübchen“ besticht mit seinem traditionellen Ambiente bei Kaffee- und Teefans von überall. Neben der klassischen ostfriesischen Tradition des Teetrinkens findet man dort auch kleine Häppchen für den Hunger zwischendurch , und: Omas hausgemachten Likör!

In der Nacht zum Dienstag (14. November) dann der Schock: Omas Teestübchen wurde bei einem Feuer schwer beschädigt! Nicht nur das Restaurant wurde erfasst, sondern auch das Wohngebäude oben drüber. Glücklicherweise waren die Betreiber der Gaststätte, als auch die Bewohner oben drüber zu dem Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

+++ Restaurant auf Nordsee-Insel kündigt Auszeit an – Besucher werden schwermütig +++

Restaurant auf Nordsee-Insel besiegt Trauer mit Hoffnung

Die Trauer der Liebhaber von „Omas Borkumer Teestübchen“ ist groß. In einer Facebook-Gruppe für Borkum-Fans ist der Schmerz quasi spürbar: „Echt schade! In jedem Borkum Urlaub ein Besuch in Omas Teestube, ein MUSS!“ Viele Kommentare beschreiben die „urgemütliche Atmosphäre“ des Cafés und bezeichnen es als eine „schöne Anlaufstelle“. „Zum Glück ist niemand verletzt. Hoffentlich können sie es wieder aufbauen“, kommentiert eine Dame noch in voller Hoffnung.

Und hier kommt jetzt das Unfassbare ins Spiel – mit einem spektakulären Post machte „Omas Borkumer Teestübchen“ eine Ankündigung, die viele Herzen wieder schlagen lässt! „Oma wird aus der Asche wiedergeboren“, schreiben sie in Großbuchstaben auf ihrer Facebook-Seite. Das macht dem Sprichwort „Wie ein Phönix aus der Asche“ alle Ehre.

Restaurant auf Nordsee-Insel ist nicht alleine!

„Habe vor 20 Jahren mit meinem Mann meine erste Feuerzangenbowle bei Oma getrunken! Wenn ihr nach der Sanierung Hilfe braucht, stöbere ich gerne auf den Flohmärkten auf dem Festland nach anderen Antiquitäten“, kommentiert eine Dame voller Hilfsbereitschaft unter dem Beitrag. Viele drücken der „Oma“ fest die Daumen, wünschen viel Kraft und Ausdauer für den Wiederaufbau. „Das ist die beste Nachricht des Tages“, beschreibt eine weitere Dame ihre Freude.



Das „Wahrzeichen der Insel“ kann sich sicher sein: auf ihre Fans ist Verlass! Mit einem Spruch kommentiert das Café den Zuspruch und vor allem die Zuversicht in ihrem neuesten Beitrag: „Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“