Seit Jahren ist die Insel Sylt ein beliebtes Urlaubsziel. Mit ihren beinahe endlos langen Stränden und der frischen Brise garantiert die Gegend an der Nordsee pure Erholung.
Im Netz teilte nun auch eine Urlauberin einen Schnappschuss aus Westerland – doch der wurde von einigen Nutzern völlig anders interpretiert…
Sylt: Urlauberin sorgt mit Foto für Aufruhr
In einer Facebook-Gruppe veröffentlichte die Nutzerin das vermeintlich harmlose Bild, das auf den ersten Blick sogar eher idyllisch wirkt: Durch einen Spalt in der Hecke fotografiert sieht man bei bestem Wetter den Brunnen im Zentrum der Einkaufsmeile Westerlands. Mit den Worten „Alltag in Westerland“ betonte die Userin, wie sehr ihr das Örtchen offenbar zu gefallen scheint.
Doch statt Idylle kommt einigen Nutzern bei diesem Anblick prompt etwas ganz anderes in den Sinn. „Als ich das Bild sah, habe ich spontan gedacht – wo sind die Punker?“, kommentierte ein User. Und mit dieser Überlegung schien er nicht der einzige zu sein. „Keine Punker in Sicht!“ oder „Wo bleiben die Punker?“ lauten nur zwei weitere der zahlreichen Kommentare.
+++ Nordsee: Promi kommt auf beliebte Insel – ungewöhnlich, wo Fans ihn finden können +++
Sylt: Punker erkundeten die Gegend
Tatsächlich hatte Westerland im vergangenen Jahr mit einem Ansturm aus der Punker-Szene zu kämpfen. Die Anhänger hatten sich damals das Neun-Euro-Ticket gekauft und reisten an die Nordsee. In ihrem eigens erbauten „Protestcamp“ eroberten sie die Gegend rund um die Luxus-Geschäfte und sorgten damit für mächtig Schlagzeilen in den Medien.
Die Gedanken der Facebook-Community dürften also nicht unbegründet sein, oder? „Leute bitte, wir alle lieben Sylt“, ermahnte eine Nutzerin unter dem Beitrag. Sie bekam von einer weiteren Userin Zuspruch: „Ich habe überhaupt nicht an die Punker gedacht, sondern nur daran, wie schön es dort ist. Einfach positiv!“
Mehr News aus dem Norden:
- Sylt: Urlauber teilt spektakuläres Foto – kaum zu glauben, was zu sehen ist! „Sehr mutig“
- Sylt: Urlauber rollt mit dickem Benz auf die Insel – jetzt lachen alle über etwas, das keiner sehen sollte
- St. Peter-Ording: Werden Urlauber hier abgezockt? Tourist fällt nach Nordsee-Besuch vom Glauben ab
Sylt hat einiges zu bieten
Statt also in Erinnerungen aus der Vergangenheit zu schwelgen, sollten die schönen Ecken in und rund um Westerland bewundert werden. Und davon hat die Insel Sylt jede Menge – wem sich also die Gelegenheit bietet, der sollte einen kleinen Stopp an der Nordsee einlegen und die Seele mal wieder so richtig baumeln lassen!