Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Urlauber in Sorge um beliebtes Café – jetzt herrscht endlich Klarheit

An der Ostsee ist in einem beliebten Café plötzlich alles dunkel. Urlauber und Gäste sind in Sorge. MOIN.DE hat nachgehakt…

© IMAGO/Zoonar

Die Ostsee: 5 Fakten über das Baltische Meer

Die Ostsee hat eine Fläche von 412.000 Quadratkilometer. Die tiefste Stelle in der Ostsee beträgt 459 Meter. Im Durschnitt ist das Meer etwa 52 Meter tief. Im Englischen und in vielen anderen Sprachen bezeichnet man die Ostsee als Baltische See oder als Baltisches Meer.

Tagestouristen, Urlauber und Einwohner – sie alle gehören zum Besucherstamm, der tagtäglich in die Cafés und Restaurants entlang beliebter Ostsee-Orte strömt. Für einige sind es ganz bestimmte Lokale, die sie bei einem Besuch immer wieder ins Visier nehmen.

Nun musste einigen bitter auffallen, dass sie bei einem der beliebten Ostsee-Cafés vor verschlossener Tür stehen. Die Fenster sind dunkel, auch die Internet-Recherche ergab nur ein „vorübergehend geschlossen“. MOIN.DE hat nachgehakt, was bei einem Niendorfer Café los ist, um das derzeit Sorge aufkeimt.

Ostsee: Bittere Klarheit – hier ist jetzt dicht

Still und heimlich scheint sich das Café „Hafenfreunde“ in der Strandstraße von Timmendorfer Strand verabschiedet zu haben. Eine Google-Suche ergibt bloß, dass derzeit hier zu ist, Accounts in sozialen Medien, Webseite und Telefonnummer sind plötzlich nicht mehr erreichbar.

Tatsachen, die bei Gästen und Fans des Cafés für Unmut sorgen. In den sozialen Medien versuchen sie herauszufinden, was mit der Einrichtung passiert ist. Wie einige berichten hätte das Café zunächst nur seine Öffnungszeiten angepasst: Irgendwann war hier, mutmaßlich wegen Personalmangel, nur noch am Wochenende geöffnet.

+++ Ostsee: Hier geht es Urlaubern an den Kragen! Wer nicht aufpasst, muss richtig blechen +++

Doch auch das scheint vorüber zu sein. Das Café steht leer, laut „Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH“ wirke das Café „verlassen“ und sei leer geräumt. „Die Außenmöbel sind zusammengestellt und die Schaukästen nicht bestückt“, heißt es gegenüber MOIN.DE.


Hier direkt weiterlesen:


Eine gesicherte Information liege hier aber nicht vor. Auch eine andere Abteilung der Firma gibt nur die Rückmeldung, dass die Firma keine Information über das Café bekommen hätte. „Wir können auch nicht sagen, warum es geschlossen ist.“

Sämtliche Kontaktmöglichkeiten des Cafés sind abgestellt worden, niemand ist zu erreichen. Doch die Fakten sprechen wohl für sich: Hier stehen hungrige Gäste vor verschlossener Tür.

+++ Aida: Ekel-Alarm in der Bar – was eine Frau bei den Gläsern findet, ist nur widerlich +++