Veröffentlicht inNorddeutschland

Karls Erlebnis-Dorf: Es geht los! Wer das verpasst, ist selbst schuld

Endlich können Besucher von Karls Erlebnis-Dorf wieder loslegen. Dabei dürften Kritiker, die zuletzt kein gutes Blatt an den Früchten ließen, verstummen.

Karls Erlebnis-Dorf legt endlich wieder los. Foto: imago/BildFunkMV

Karls Erlebnis-Dorf macht das, was es wohl am besten kann. Besuchern der beliebten Erdbeer-Stätten können sich pünktlich zur Frühlings-Zeit wieder in den Genuss-Himmel aufschwingen.

Dabei spricht Karls Erlebnis-Dorf eine Empfehlung aus, die sich Interessierte definitiv zu Herzen nehmen sollten – und wer nicht dabei ist, lässt sich eine tolle Chance entgehen…

Karls Erlebnis-Dorf lädt ein

Nachdem sich Freunde der Erdbeer-Freuden zuletzt mit einer bitteren Nachricht auseinandersetzen mussten, wartet Karls Erlebnis-Dorf nun wieder mit seiner wichtigsten Tugend auf: Die Erdbeer-Saison ist offiziell eröffnet und es darf wieder selbst gepflückt werden!

Im Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen ist die Pflück-Zeit feierlich eröffnet, die ersten Früchte der Sorte „Flair“ sind da, verkünden die Betreiber stolz via hauseigenem Instagram-Kanal. Dabei sprechen die Erdbeer-Profis eine klare Empfehlung aus: „Ihr könnt eigene Gefäße und Körbe zum Sammeln mitbringen“, heißt es.


Mehr News: Karls Erlebnis-Dorf hält völlig irren Weltrekord – so können Besucher dafür sorgen, dass er bestehen bleibt


Karls Erlebnis-Dorf: Nach wilder Debatte

Hilfsmittel gibt es zwar auch vor Ort, aber mit dem eigenen Bast-Korb von Oma oder selbstgebastelten Sammel-Säckchen macht die Pflückerei doch gleich viel mehr Spaß, oder? Dabei macht Karls Erlebnis-Dorf nach wilden Debatten über zu hohe Preise für die süßen Früchte (wir berichteten) erneut klar: Erdbeeren sind vor Ort für 9,70 Euro pro Kilo zu haben – angesichts steigender Preise für die leckeren Beeren eine Ansage, die aufhorchen lässt.


Mehr News aus dem Norden:


Karls Erlebnis-Dorf: Süßes Motto

Und explizit damit zu locken hat Karls Erlebnis-Dorf aktuell gar nicht nötig: Immerhin gab Chef Robert Dahl im exklusiven MOIN.DE erst kürzlich bekannt, neue Erlebnis-Dörfer unter Karlscher Flagge eröffnen zu wollen.

Die Pläne stehen, es sind bereits „drei weitere Standorte in Planung“. Wo die neuen Erlebnis-Dörfer entstehen sollen, liest du >>>hier. Bis dahin heißt es in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen: Fröhliches Pflücken. Oder wie es von den Profis selbst heißt: „Pflück‘ dich Glücklich“! Täglich zwischen 8.00 bis 19.00 Uhr sind die Felder für die Pflückerei geöffnet.