Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Neuzugang verkündet! Mit ihm steht und fällt jede Show

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg scheinen sich über einen weiteren Neuzugang freuen zu können. ER ist für die Show unerlässlich.

Die Karl-May-Spiele Bad Segeberg scheinen sich über einen weiteren Neuzugang freuen zu können. ER ist für die Show unerlässlich. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Andre Lenthe

Nur noch wenige Wochen, bis die Karl-May-Spiele Bad Segeberg starten und die Besucher Show für Show in den Bann ziehen. Der Kartenvorverkauf läufts bereits auf Hochtouren und auch die Liste der bereits bekannten Darsteller wächst.

Nun soll ein Neuzugang verkündet worden sein. Ohne seine Unterstützung wären die Auftritte bei den Karl-May-Spiele Bad Segeberg wohl kaum möglich. Zumindest wären sie trotz der schauspielerischen Leistungen deutlich unspektakulärer.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg erhält Zuwachs im Team

Im Juni startet die 70. Spielzeit am Kalkberg. Generationen an Besuchern erfreuen sich seither an den Stoffen von Karl May. Jahr für Jahr ist es eine Überraschung, welche Schauspieler in die Rollen der Western-Figuren schlüpfen werden. Einige Teile der Besetzung sind bereits bekannt (MOIN.DE berichtete >>>).

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Neues Restaurant am Kalkberg – das ist ganz nach Winnetous Geschmack +++

Neben all der Euphorie darf das wichtigste allerdings nicht vergessen werden: die Bühne. Der Schauplatz bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg ist nämlich nicht nur irgendeiner, sondern eine aufwendig gestaltete Szenerie. Die Kulisse bietet nicht nur Platz für ausufernde Szenen oder Duelle, sondern auch für Reiteinheiten.


Noch mehr News:


In einer Facebook-Gruppe für Karl May-Begeisterte teilte ein Mitglied mit, dass für die kommende Saison Erik Rüffler als Bühnenbildner gewonnen worden sein soll. Dieser dürfte sich in der Umgebung bestens auskennen.

Laut seiner Internetseite soll Rüffler bereits seit den 1990er-Jahren am Kalkberg arbeiten. In den einzelnen Projekten half er zwar nicht bei den Karl-May-Spiele Bad Segeberg aus, dennoch stimmt die Richtung.