Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Ex-Mitarbeiterin warnt Kreuzfahrt-Gäste mit deutlichen Worten – „Könnt von Bord fliegen“

Eine ehemalige Aida-Mitarbeiterin hat diverse hilfreiche und exklusive Tipps für Kreuzfahrt-Urlauber mitgeteilt – und sie deutlich gewarnt.

© IMAGO / penofoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine ehemalige Mitarbeitern der „Aida Prima“, die inzwischen als Kreuzfahrt-Influencerin (180.000 Follower) aktiv ist, berichtet regelmäßig über ihre Zeit an Bord der Aida in den sozialen Netzwerken.

Die Aida-Liebhaberin Josi erzählte bereits von der „Schattenseite“ der Arbeit bei Aida (wir berichteten). Nun teilte sie ein Video und hat eine Botschaft an Kreuzfahrer.

Aida: „Übertreibt nicht“

In einem neuen Video veröffentlichte die ehemalige Aida-Mitarbeiterin auf Instagram fünf Dinge, die Kreuzfahrer an Bord nicht tun sollten. Der erste Tipp: Wenn ein Problem an Bord auftauche, „erstmal abwarten und nicht direkt zur Rezension rennen, weil sie am ersten Tag sehr voll ist, und vielleicht löst sich das Problem von selber“, sagt sie in ihrem neuen Video.

Laut Josi sollen Aida-Gäste die Handtücher nicht auf der Reling trocknen lassen, „denn die landen bei dem Wind schneller im Wasser als du gucken kannst“, teilt sie mit.

+++ Aida: Plötzlicher Krach an Bord – Kreuzfahrer rennen sofort an Deck und auf die Balkone +++

Passagiere sollten auch beim Alkohol-Konsum aufpassen, auch wenn sie das All-Inclusive-Paket gebucht haben. „Übertreibt es nicht. Ihr könnt von Bord fliegen, schneller als ihr denkt. Besonders, wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt. Wenn ihr dabei andere Leute belästigt oder die Sicherheit des Schiffes gefährdet“, rät die Influencerin in Richtung der Kreuzfahrt-Gäste.

Aida: Wichtige Ratschläge

„Nicht ins Meer springen“, sollte als Ratschlag eigentlich für jeden klar sein. Last but not least rät Josi den Aida-Gästen, nicht immer auszuschlafen, denn es gäbe nichts Schöneres als einen Sonnenaufgang auf dem Meer zu sehen“, sagt sie auf Instagram.



Das Video kam gut bei den Aida-Liebhabern an. Den Kommentaren unter dem Video ist zu entnehmen, dass insbesondere der zweite Tipp vielen Gästen aus der Seele spricht. Manche Menschen halten diese Tipps hingegen für „dämlich“ und spotteten unter dem Beitrag darüber.