Das kann wohl wirklich niemand bei seinem Urlaub mit Aida Cruises gebrauchen! Der Aufenthalt auf hoher See soll schließlich der Entspannung dienen und nicht zu einem Viren-Nest verkommen.
Genau das mussten manche Aida-Passagiere während ihrer Reise allerdings erleben. Schnell finden sie auch einen Schuldigen für die Entwicklungen an Bord.
Aida-Urlauber haben schlimme Befürchtung
Krankheiten kommen immer ungelegen. Noch nerviger ist so eine Beeinträchtigung allerdings im Urlaub. Schließlich gibt es in der Auszeit mindestens 100 bessere Dinge zu tun, als krank im Bett zu liegen. Kein Wunder also, dass sich Urlauber in einer Facebook-Gruppe für Aida-Reisende über eben jenes Schicksal echauffieren.
Mehrere Reisende soll es während der Kreuzfahrt mit Magen-Darm erwischt haben, eine Urlauberin berichtet sogar von einer Corona-Infektion, die sie sich eigenen Angaben wohl an Bord eingefangen habe. Eine Urlauberin, die mit ihren Kindern an Bord gehen möchte, macht sich daher Sorgen, wie es um die Hygiene auf dem Aida-Schiff steht.
Andere Touristen erklären ihr, dass es zu Beginn der Reise eine ausführliche Ansage von der Crew gebe. Im selben Atemzug gestehen sie allerdings auch, dass sich nicht jeder der Passagiere an die Vorschriften halten würde. So will ein Gast beobachtet haben, dass sich die Urlauber am Buffet weder nach dem Husten die Hände waschen, noch wie gefordert bei jedem Gang einen neuen Teller nehmen.
Und es kommt noch dicker: Eine Reisende erklärt, dass sie die Personen auf die Hygienevorschriften angesprochen hätte und nur einen gemeinen Spruch als Antwortet geerntet hätte.
Aida distanziert sich von den Vorwürfen
Trotz der Umstände ist vielen Aida-Gästen bewusst, dass es während dieser Jahreszeit immer wieder zu Krankheitsfällen kommen kann, allerdings ist aus einigen Kommentaren abzulesen, dass der Reiseanbieter jegliche Vorwürfe einer Ansteckungsgefahr von sich weisen würde.
Noch mehr News:
- Aida schmeißt Programm kurzfristig um – und streicht sogar Reisen
- Aida: Urlauber wollen Kreuzfahrt genießen – doch was andere Gäste abziehen, verschlägt ihnen die Sprache
- Aida: „Tischweinsäufer“ treiben Urlauber in den Wahnsinn – und sie können einfach weiter machen
Auf eine Anfrage von MOIN.de hat Aida Cruises bisher nicht geantwortet.