Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Berüchtigte Kabine sorgt erneut für hitzige Diskussionen – „Würde ich nicht buchen“

Aida-Urlauber diskutieren hitzig um eine berühmt-berüchtigte Kabine. In ihr will (fast) keiner gern seinen Urlaub verbringen.

Aida
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Da kann er nur noch seine Augen verdrehen. Mitte März begibt sich ein Urlauber mit der Aida auf hohe See. Doch bereits vor der Abfahrt gibt es den ersten Wermutstropfen.

Wie sich herausstellt, hat der Aida-Passagier in spe die berühmt-berüchtigte, aber ebenso unbeliebte „Spannerkabine“ zugeteilt bekommen. In den sozialen Medien berichtet er von seinem Unglück und löst eine hitzige Debatte aus.

Aida-Passagier bekommt berüchtigte „Spannerkabine“ zugeteilt

„Veranda-Komfort“-Kabine auf der Aida Nova – bei der Buchung hörte sich das noch nach einem richtigen Highlight an. Bei der Kabinenzuteilung in den vergangenen Tagen stellt sich jetzt aber raus, dass sich die Kabine auf Deck 8 befindet.

Bei Kreuzfahrtfahrern läuten spätestens jetzt die Alarmglocken. Die „Veranda“-Kabinen auf Deck 8 sind bei ihnen besser bekannt als „Spannerkabinen“, denn hier können Spaziergänger auf Deck ganz einfach bis ins Schlafzimmer gucken. Unbeabsichtigt schweifen hier tagein und tagaus die Blicke der zahlreichen Besucher rein.

+++ Aida: Zwei Schiffe treffen sich – plötzlich hört man nur noch Schreie +++

Das Zimmer ist für viele Aida-Passagiere ein absolutes No-Go. Nur ungern würden sie sich auf einen Urlaub wie auf dem Präsentierteller einlassen. Da hilft nur noch, Vorhänge zuzuziehen, schreiben Aida-Fans in einer unter ihnen beliebten Facebook-Gruppe.

Fans sind sich einig – „nicht buchen“

Hier wird heiß über das Thema „Spannerkabinen“ diskutiert, denn nicht alle sind sich einig. So verbringe man bei gutem Wetter – wenn die meisten Menschen auf dem Deck sind – sowieso meistens nicht im Zimmer, erklärt die Gegenseite. Doch die meisten stören sich an dem Gedanken, permanent das Gefühl zu haben, im Zimmer beobachtet zu werden.


Mehr Kreuzfahrt-News:


Auch an der Lautstärke der flanierenden Menschen stören sich die Kreuzfahrtfahrer. „Würde ich nicht buchen“ lautet bei vielen deshalb das Fazit. Der Pechvogel mit „Spannerkabine“ will sich aber nicht weiter beschweren. Seinen Urlaub will er sich so nicht vermiesen lassen, erklärt er.