Ein Thema spaltet die Menschen zur Weihnachtszeit in Flensburg. Einige freuen sich, andere sind verärgert.
In Flensburg gibt es jetzt zur Weihnachtszeit etwas, dass es so noch nie wirklich gab. Doch worum geht es?
Weihnachtsmarkt Flensburg: „Sehr traurig“
„Dieses Jahr hat es geklappt“, freut sich eine Frau aus Flensburg. Sie glaubt hiermit eine frohe Botschaft in den sozialen Medien zu verkünden. Sie ahnt wohl nicht, dass sie damit eine Diskussion auslöst und sich nicht alle über die Neuigkeiten freuen. Sie spricht von der Weihnachtsbeleuchtung in der Neustadt in Flensburg, die sie wohl sehnlichst erwartet hatte. Es gebe in diesen Jahr zwei Sterne und zwei Lichterketten, schreibt sie.
Laut vieler Einwohner gab es in den vergangenen Jahren wenig bis gar keine Weihnachtsbeleuchtung in der Neustadt von Flensburg. „Es ist sowieso sehr traurig die Weihnachtsdeko in Flensburg anzusehen“, findet eine Frau. Für einen „Anfang“ hält die spärliche Beleuchtung eine andere Frau. „Immerhin“, meint eine weitere.
+++ Citti in Kiel: Ärger beim Einkaufen! „Die ticken doch nicht ganz sauber“ +++
Doch weitere Einwohner von Flensburg stimmt die Beleuchtung nicht fröhlich: „Das ist lächerlich“, findet ein Mann. „Wow, wenn das mal nicht zu hell ist“, schreibt eine Frau sarkastisch. Für ein „trauriges Bild“ hält auch eine weitere Frau die Weihnachtsbeleuchtung. „Es gab Zeiten, da waren es viel mehr in Neustadt“, meint eine Frau in den sozialen Medien. Doch diese Zeiten scheinen längst vorbei zu sein.
Weihnachtsmarkt Flensburg: „Sünde“
Trotzdem gibt es natürlich auch noch einen weiteren Kritikpunkt: die Energiekrise. Für eine „Sünde“ hält eine Frau die Beleuchtung. „Sofort ausschalten, wir sollen die Energie sparen“, schreibt ein Mann.
Mehr News aus dem Norden:
- Citti-Park Kiel: Mann guckt auf seinen Kassenbon – und kann es nicht glauben
- Aldi in Kiel: Frau steht an der Kasse und will bezahlen – dann verschlägt es ihr die Sprache
- Budni in Hamburg: Wichtige Ansage an alle Kunden – bei diesem Zettel am Regal solltest du aufpassen
- Rossmann in Kiel: Rührende Szenen an der Kasse – „Unbezahlbar“
Es bleibt ein Thema, das die Menschen in Flensburg spaltet. Doch vielleicht stimmen die Lichter ja auch mehr und mehr Menschen etwas besinnlich…