Der Ribnitzer See ist der südliche Teil des Saaler Boddens, eine Lagune, etwa 30 Kilometer nordöstlich von Rostock entfernt und nahe der Ostsee.
Auch hier finden sich zahlreiche Urlauber ein und nutzen die Lagune, die vom Fischland komplett nach Westen gegen die Ostsee abgeriegelt wird. Doch auf dem See in Ribnitz-Damgarten kam es nun zu einem schlimmen Unfall.
Ostsee: Unfall mit Sportbooten
Von einem Unfall mit zwei Sportbooten auf dem Ribnitzer See sind mehrere Menschen betroffen. Eine 66-Jährige verlor bei dem Unglück am Dienstagabend (16. August) ihr Leben. Acht weitere Menschen wurden verletzt – teilweise schwer.
Das ist die Ostsee:
- auch Baltisches Meer genannt
- die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
- die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
- sie ist bis zu 459 Meter tief
Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie nun versorgt werden. Das teilte die Wasserschutzpolizei mit.
+++ Ostsee: Frau gibt kein Trinkgeld mehr! Doch sie hat einen guten Grund +++
So kam es zu dem Unfall nahe der Ostsee
Eine Polizeimeldung erklärt, dass bei dem Unglück ein Sportboot seitlich von hinten auf ein vor ihm fahrendes Sportboot aufgefahren sei. Dabei kam es zu den schweren Verletzungen und dem Todesfall.
Mehr News von der Ostsee:
- Ostsee: Großes Übel in beliebter Urlaubsregion? Bilder, die keiner sehen will
- Ostsee: Problem nimmt zu! Kann man in diesem Ekel-Wasser noch bedenkenlos baden gehen?
- Ostsee: Familie mit Kindern fährt in den Urlaub – doch dort kommt sie nicht an
Beide Boote wurden zu Untersuchungszwecken sichergestellt und die Wasserschutzpolizei Stralsund ermittelt. Sachschäden würden Angaben zufolge auf 15.000 bis 20.000 Euro betragen. (dpa/lfs)