Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Schock auf beliebter Urlaubs-Insel! Es passierte alles in einer Nacht

Auf der beliebten Nordsee-Insel Borkum erlebten die Anwohner und Urlauber am Sonntagmorgen einen riesigen Schrecken. Um 04.28 Uhr bemerkten die Menschen auf der Nordsee-Insel Borkum einen Großbrand auf dem PKW Parkplatz an der Goethestraße und alarmierten gleich darauf die Feuerwehr. Nordsee: Mehrere Autos stehen in Flammen in einer Nacht Wie die Feuerwehr mitteilte, standen beim Eintreffen der […]

Nordsee
© Feuerwehr Landkreis Leer

Nordsee vs. Ostsee

Das unterscheidet beide voneinander

Auf der beliebten Nordsee-Insel Borkum erlebten die Anwohner und Urlauber am Sonntagmorgen einen riesigen Schrecken.

Um 04.28 Uhr bemerkten die Menschen auf der Nordsee-Insel Borkum einen Großbrand auf dem PKW Parkplatz an der Goethestraße und alarmierten gleich darauf die Feuerwehr.

Nordsee: Mehrere Autos stehen in Flammen in einer Nacht

Wie die Feuerwehr mitteilte, standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gleich mehrere Fahrzeuge in Vollbrand. Durch die enorme Hitzeentwicklung breitete sich das Feuer schnell auf weitere geparkte Autos aus.

+++ Büsum: Beliebtes Lokal an der Nordsee muss für immer schließen – Urlauber sind traurig +++

Die Feuerwehr erhöhte sofort die Alarmstufe und begann unmittelbar mit dem Löschangriff. Mit mehreren Rohren und einem Wasserwerfer, konnten die Flammen dann aufgehalten werden.

Nordsee
Neun Autos brannten auf der Nordsee-Insel Borkum. Foto: Feuerwehr Landkreis Leer

Nordsee: Bittere Szene für Urlauber

Dieser Parkplatz ist kostenlos und wird ausschließlich von Urlaubern benutzt. Ein Urlauber aus Delmenhorst wurde in der Nacht von lauten Knallen aufweckt und musste vom Balkon seiner Ferienwohnung zusehen, wie sein neues Auto brannte, berichtete der NDR.


Einige beliebte Orte an der Nordsee:

  • Wangerooge
  • Texel
  • Ameland
  • Föhr
  • Langeoog
  • Wilhelmshaven
  • Husum
  • Cuxhaven

Nordsee
Sieben Autos brannten vollständig aus, zwei weitere wurden durch den Brand stark beschädigt. Foto: Feuerwehr Landkreis Leer

Trotzdem brannten insgesamt 7 Fahrzeuge vollständig aus, zwei weitere wurden durch das Feuer stark beschädigt. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei beschlagnahmt und gesperrt. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro geschätzt.


Mehr von der Nordsee:


Die Sorge kommt bei den Insulanern und Urlaubern auf. Nun kommt unter den Urlauber und Insulanern die Sorge auf, ob es sich um Brandstiftung handelte. Dies konnte eine Polizeisprecherin gegenüber MOIN.DE allerdings nicht bestätigen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von Ermittlern aufgenommen und dauern an.